Escape Room Kinder

Kid's Escape - Eine wichtige Mission erwartet Dich!

Unser Rätselraum ist für Kinder im Alter von etwa sechs bis 13 Jahren.

Begib Dich mit Deinen Freunden auf eine aufregende Mission! Ziel ist, innerhalb von 60 Minuten verschiedene Rätsel zu lösen, Dinge miteinander zu kombinieren und interessante Informationen zu behalten. Auf dieser Reise werdet ihr viel über unsere Ozeane und seine Bewohner lernen. Bei diesem Spiel müssen alle Mitspieler zusammenarbeiten und alle Ideen, die aufkommen, ernst nehmen und gemeinsam analysieren. Es entsteht eine spannende Mixtur durch die künstlerische Gestaltung der Räume: Ihr bewegt Euch quasi auf und unter dem Wasser. Hinzukommen Licht- und Soundspiele, die das Abenteuer in eine ganz besondere Szene setzen.


Die Story

In diesem Escape Game, das speziell für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren entwickelt wurde, geht es um den Delfin Dennis und Euch. Ihr werdet schnell Freunde und erkennt, dass er gerade Eure Hilfe braucht: Sein Lebensraum wird wegen durch die Menschen verursachte Verschmutzung immer verdreckter. Viele von Dennis' Freunden leiden unter dem ganzen Müll. Ihr bewegt Euch im Pazifischen Ozean, taucht ein die skurrile Tiefsee und trefft verschiedene Meeresbewohner: Fische, Quallen, Krebse, Schildkröten und noch viele mehr. Es ist ein riesiger Spaß, mit Deinen Freunden auf diese einzigartige Mission zu gehen. Und am Ende wartet ein wertvoller Schatz auf Euch, den Euch Dennis zum Dank für Eure Hilfe überlässt.

Das Spielprinzip

Die sogenannten Escape Games, die ihren Ursprung in digitalen Spielen haben, spielen Gruppen in einer vorgegebenen Zeit in einem realen Raum, indem Rätsel gelöst werden müssen, um es zu meistern.

Das konventionelle Spielprinzip sieht vor, von einem Ort, an dem man gefangen ist, durch das Lösen der rätselrelevanten Aufgaben, auszubrechen.

Neben verschiedenen Wissensgebieten, werden den Spielern Geduld, gedankliche Ausdauer, Geschicklichkeit und logisches Denken abverlangt. Die Rätsel werden visuell in Buchstaben, Zahlen, Farben und Zeichen dargestellt, sowie hörbar durch z. B. das Ablaufen eines Tonbandes. Im Normalfall wird die spielende Gruppe über Kameras beobachtet, um im Bedarfsfall Hilfestellung über Walkie-Talkies leisten zu können. In unseren Kid’s Escape Räumen bieten wir allerdings eine durchgehend persönliche Betreuung an. Das bedeutet, die spielenden Kinder haben ununterbrochen den Kontakt zu unserem geschulten Personal, damit weder Stress, Chaos, noch Frust beim Spielen entstehen kann.

Preis = 76,00 Euro für 3 bis 6 Kinder

Dauer = 60 Minuten


Direkter Draht zu uns

Wähle 0931 46536987