Märchenhafter Adventskalender

Täglich vom 1. bis 24. Dezember liest Märchenerzählerin Christine mit ihren Vorlesehunden ein Märchen vor. Wir wünschen Groß und Klein, dass sie gemeinsame Zeit finden, die Märchen miteinander zu genießen und wir freuen uns auf ein baldiges Miteinander im Pit-Pat Wonderland.

Frohe Weihnachten!

Den Pandemie-bedingten Lockdown nutzen wir, um für Familien und Kinder ein Geschenk für die Adventszeit zu schaffen!

Wir haben einen Online-Adventskalender kreiert, aus dem Kindern und märchenbegeisterten Erwachsenen täglich ein Märchen vorgelesen wird. Mit dabei sind stets Charlotte und Luise, die passionierte Vorlesehunde in der Grundschule sind, und derzeit das Vorlesen der Kinder schmerzlich vermissen, weil sie als Lesepaten Corona-bedingt nicht in die Schule dürfen. 

"Der „Märchenhafte Adventskalender“ belohnt die Menschen für das Durchhalten aller Kontaktbeschränkungen. Er soll den Dezember versüßen mit Fantasie und Glück, mit empathischem Mitfiebern mit den Märchenfiguren und mit der Spannung, ob das Gute obsiegt - oder ob es nicht so gut ausgeht ..." betont die Märchenerzählerin.